Das ist die TExterin für Schwangerschaft, Babys und andere Familienthemen

Bettina Maedjong

Bettina Maedjong

Das bin ich.

Hinter Texterlein.de steckt eine Person: Bettina Maedjong. Das Spiel mit Wort und Schrift machte mir schon in meiner Kindheit großen Spaß.

Nach meinem B.A. in Medienkommunikation und Journalismus bin ich 2013 dann dort angekommen, wo ich immer hin wollte: Hauptberuflich als freie Texterin und Online-Redakteurin an meinem Schreibtisch im Homeoffice, wo ich den lieben langen Tag vor mich hin tippen kann – und dabei fesselnde, bewegende und informative Artikel erschaffe.

Lange habe ich über viele Themen querbeet geschrieben. Das mache ich auch heute noch. Doch seit 2017 konzentriere ich mich auf Themen, für die ich selbst brenne: Als Familienredakteurin und Texterin für Familienthemen schreibe ich über die wichtigsten Themen im Leben – über Verhütung und Fruchtbarkeit, Schwangerschaft, Geburt und Babys, Kinder, Erziehung und das Familienleben. 

Dazu gehören auch Themen rund die vierbeinigen und gefiederten Familienmitglieder. 

Mein Leben besteht ja nicht nur aus meiner Arbeit als selbstständige Texterin, ich halte auch einen verrückten Hund und eine bissige Schildkröte und bin ein engagiertes Mitglied einer Rettungshundestaffel. 

Und deswegen haue ich neben meiner Tätigkeit als Texterin für Familienthemen, auch gerne als Texterin für Haustiere in die Tasten und schreibe über Themen rund um Hunde, Katzen, Vögel und Reptilien.

Artikel aus meiner Feder sollen fesseln, zum Nachdenken anregen, Mut machen und natürlich informieren. Als „Moralapostel“ trete ich dabei nie auf. Meine Artikel sind frei von einer Wertung. Jede Familie soll selbst entscheiden, was richtig für sie ist.

Meine Leistungen:

  • Contentmanagement
  • Onlineredaktion
  • Ratgebertexte
  • Magazinartikel
  • Blogartikel
  • Produktbeschreibungen
  • SEO-Texte
  • Social Media Beiträge
  • Keywordrecherche
  • Textüberarbeitung

So lebe ich.

Am liebsten arbeite ich ortsunabhängig und zeitlich flexibel. Damit habe ich mit meiner Selbstständigkeit als Texterin den perfekten Beruf gefunden.

So lebe ich zwischen meiner Heimat Langenargen am schönen Bodensee und meiner Wahlheimat Thailand und schreibe mal mit Ausblick auf den See und die Alpen, mal in der tropischen Wärme Thailands. Seit ein paar Jahren mit Mann, Hund und Kind im Schlepptau.

Erreichbar bin ich – egal wo ich mich gerade befinde – immer per E-Mail und über meine Online-Telefonnummer

B.A. in Medienkommunikation und Journalismus

Internationaler Studiengang in Bangkok

Arbeit in der Tourismusbranche

enger Kundenkontakt mit deutschen Asienreisenden

Arbeit mit TV und Social Media

durch Mitwirkung einer Kabelsendung und Social Media Projekten mit über 150.000 Followern

Mama seit 2018

Hundebesitzerin seit vielen Jahren

Wünschen Sie ein unverbindliches Angebot?

Kontaktieren Sie mich!