Zum Inhalt springen
TExter für Haustiere, Schwangerschaft, Kinder und andere Familienthemen

Bettina Maedjong

Bettina Maedjong

Das bin ich.

Hinter Texterlein.de steckt eine Person: Bettina Maedjong. Das Spiel mit Wort und Schrift machte mir schon in meiner Kindheit großen Spaß.

Nach meinem B.A. in Medienkommunikation und Journalismus bin ich 2013 dann dort angekommen, wo ich immer hin wollte: Hauptberuflich als freie Texterin und Online-Redakteurin an meinem Schreibtisch im Homeoffice, wo ich den lieben langen Tag vor mich hin tippen kann – und dabei fesselnde, bewegende und informative Artikel über Haustier- und Familienthemen erschaffe.

Lange habe ich über viele Themen querbeet geschrieben. Das mache ich auch heute noch. Doch seit 2018 konzentriere ich mich auf Themen, für die ich selbst brenne: Als freie Online-Redakteurin für Familienthemen und als Haustiertexterin schreibe ich über die (für mich) wichtigsten Themen im Leben – über die artgerechte Haltung von Haustieren, über Hundeerziehung, über Verhütung und Fruchtbarkeit, Schwangerschaft, Geburt und Babys, Kinder, Erziehung und das Familienleben. Am liebsten schreibe ich als Texterin für Haustierblogs, Babyratgeber und Elternmagazine.

Gerade Haustiere sind auch privat meine Leidenschaft. Derzeit leben eine verrückte Hündin, hoppelnde Kaninchen, eine bissige Schildkröte und eine wuselige Ameisenfarm in meinem Haushalt. In der Vergangenheit haben bereits weitere Haustiere meinen Lebensweg begleitet, darunter Mäuse, Hühner, Geckos und Hamster. Lange war ich ein engagiertes Mitglied einer Rettungshundestaffel. Hundeerziehung- und Training? Kenne ich in allen Facetten. 

Deswegen haue ich neben meiner Tätigkeit als Texterin für Familienthemen, liebend gern als freie Texterin für Haustiere in die Tasten und schreibe über Themen rund um Hunde, Katzen, Vögel, Nagetiere und Reptilien.

Artikel aus meiner Feder sollen fesseln, zum Nachdenken anregen, Mut machen und natürlich informieren. Als „Moralapostel“ trete ich dabei nicht auf. Sie sollen möglichst frei von einer Wertung sein. Denn jede Familie soll selbst entscheiden, was richtig für sie ist.

Wichtig ist mir nur ein respektvoller Umgang mit Kindern und Haustieren. Dazu gehören die gewaltfreie Erziehung von Kindern und die möglichst artgerechte Haltung von Haustieren. In meinen Artikeln informiere ich die Leser*innen immer nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft und den aktuellen Empfehlungen.

Das bin ich - Bettina Maedjong. Als Texterin für Haustiere und Familienthemen schreibe ich Artikel im Kundenauftrag.

Meine Leistungen:

So lebe ich.

Am liebsten arbeite ich ortsunabhängig und zeitlich flexibel. Damit habe ich mit meiner Selbstständigkeit als Texter für Haustiere und Familienthemen den perfekten Beruf für mich gefunden.

Ich lebe zwischen meiner Heimat Langenargen am schönen Bodensee und meiner Wahlheimat Thailand und schreibe mal mit Ausblick auf den See und die Alpen, mal in der tropischen Wärme Thailands. Seit ein paar Jahren mit Mann, Hund und Kind im Schlepptau.

Erreichbar bin ich – egal wo ich mich gerade befinde – immer per E-Mail und über meine Online-Telefonnummer

B.A. in Medienkommunikation und Journalismus

Internationaler Studiengang in Bangkok

Arbeit in der Tourismusbranche

enger Kundenkontakt mit deutschen Asienreisenden

Arbeit mit TV und Social Media

durch Mitwirkung einer Kabelsendung und Social Media Projekte mit über 200.000 Followern

Mama seit 2018

Haustier- und Hundebesitzerin seit vielen Jahren

Wünschen Sie ein unverbindliches Angebot für Haustiertexte oder Artikel über Familienthemen?

Kontaktieren Sie mich!