Texterin im Homeoffice: Mein Tagesablauf
Seit letztem Jahr bin ich als selbstständige Texterin im Netz unterwegs. Noch am Anfang meiner Karriere, konnte ich im vergangenen Jahr bereits einige Kunden für mich gewinnen.
Seit letztem Jahr bin ich als selbstständige Texterin im Netz unterwegs. Noch am Anfang meiner Karriere, konnte ich im vergangenen Jahr bereits einige Kunden für mich gewinnen.
Mark W. Schäfer hat mit seiner Theorie über den Content Shock große Wellen geschlagen.
Weiterlesen »Der Content Shock: Content Marketing vor dem Aus?
Klar, als Texterin möchte ich nicht für Hungerlöhne texten. Tue ich auch nicht. Doch warum guter Content mehr wert ist und wieso Sie beim Kauf von 1-Cent-Texten eigentlich doppelt bezahlen, verrate ich Ihnen mit drei Beispielen.
Pünktlich zum Beginn des neuen Jahres möchte ich auf mein erstes Jahr als selbstständige Texterin zurückblicken und meine Wünsche und Pläne für 2014 festhalten.
Weiterlesen »Blogrückblick 2013: Die Gründung meines Onlinebusinesses
Dieses Experiment hat mich 12,00 Euro und viel Zeit gekostet. Herausgekommen sind zwei Texte, die ich erst nicht veröffentlichen wollte, obwohl Sie meine Meinung bestätigen: Wer billig kauft, zahlt doppelt.
Weiterlesen »Texterbörsen im Test: Meine Erfahrungen mit der Contentbörse
Blogs sind lange nicht mehr bloß Hobby. Unternehmensblogs oder Firmenblogs sind, wie Social Networks, zu einem wichtigen Tool des Internet-Marketings geworden. Leider wird das potenzial des Blogs oftmals unterschätzt und verschenkt.
Weiterlesen »Unternehmensblog schreiben: 10 Vorteile des Corporate Blogs
Unique Content, SEO, Suchmaschinenoptimierung und Mehrwert – für die Erstellung wirkungsvoller Webtexte gelten andere Regeln als bei Printmedien.
Weiterlesen »Drei Faktoren für einen professionellen Internetauftritt
Wie tickt Google? Expert*innen rätseln, welche Faktoren für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, am wichtigsten sind.
Weiterlesen »SEO & Unique ContentNicht nur für Suchmaschinen: SEO-Texte oder suchmaschinenoptimierte Texte galten lange als Mittel zum Zweck, um Besucher auf eine Webseite zu locken.
Weiterlesen »Qualität vs. SEODer Begriff Contentmarketing stammt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich übersetzt Inhaltsmarketing.
Weiterlesen »Wie Sie von Contentmarketing profitieren